0.3 C
Bottrop
Freitag, 21. Januar 2022

VfB Bottrop

VfB Bottrop erklimmt Tabellenspitze

0
VfB Bottrop - Arminia Klosterhardt II 4:0 (2:0) "Natürlich ist es eine schöne Momentaufnahme, doch es freut mich viel mehr, dass wir heute nicht nur guten Fußball gespielt haben, sondern das wir das Ding auch...

VfB Bottrop möchte Jugendabteilung etablieren

0
Die Jugend des VfB Bottrop soll zukünftig die erste Anlaufstelle für talentierte Kicker aus der Umgebung werden. „Wir wollen langfristig eine erfolgreiche Jugendabteilung aufstellen“ ist das Ziel vom 2. Vorsitzenden des VfB Eddy Kaya....

VfB Bottrop-Reserve holt sich die Herbstmeisterschaft

0
Gegen das Ligaschlusslicht Adler Oberhausen gab es zwar wieder einen deutlichen Sieg, Trainer Daniele Lepori gefiel aber bei Weitem nicht alles. 9:3 (5:1) hieß es am Ende für den Favoriten. VfB Bottrop II - Adler...

VfB Bottrop marschiert weiter

0
Sterkrade 06/07 - VfB Bottrop 0:5 (0:3). Und auch wenn Trainer Patrick Wojwod immer wieder lautstark betont, nicht auf die Konkurrenz zu schielen, dürfte es ihn hocherfreut haben, dass die Konkurrenz wieder Federn ließ. So...

VfB-Reserve lässt im Spitzenspiel die Muskeln spielen

0
GA Sterkrade II - VfB Bottrop II 1:5 (1:1) Personell gut besetzt trat der VfB die Reise zum Tabellendritten nach Sterkrade an. Mit Dennis Harm und Felix Schürmann fanden sich auch zwei Spieler der ersten...

VfB Bottrop erobert Tabellenspitze

0
VfB Bottrop - DJK Vierlinden 5:0 (2:0). Grundsätzlich interessiert es VfB-Trainer Patrick Wojwod nicht, was auf den anderen Plätzen passiert. Doch am heutigen Nachmittag konnte es auch nicht dem Bottroper Übungsleiter kalt lassen, dass ganz...

VfB-Reserve baut Vorsprung aus

0
Gegen eine engagierte Heimmannschaft zeigte der VfB eine zähe erste Halbzeit, setzte sich am Ende aber durch Treffer von Riesner, Koczy und Bakalorz verdient durch. Sterkrade 06/07 - VfB Bottrop II 0:3 (0:1). Die Hausherren aus...

Kudret Kanoglu beschert VfB Bottrop Sieg

0
Am Ende aber besiegte man SuS 09 Dinslaken verdient mit 2:1 (1:0) und schloss so ans Führungsduo auf. Mann des Tages war Kudret Kanoglu, der beide Treffer beitrug. SuS 09 Dinslaken - VfB Bottrop 1:2...

Uwe Dahl fordert Dialog mit den Vereinen

0
„Aus der Presse habe ich entnommen, dass offensichtlich die Frage der Schließung nicht in einer Sitzung am 27.10, sondern erst Mitte November behandelt werden soll. Falls dies richtig sein sollte, ist es ein erster...

Sparte Fußball setzt sich gegen die Platzschließungen ein

0
Vergangene Woche wurde der aktualisierte Sportentwicklungsplan des Bottroper Sport- und Bäderbetriebes präsentiert. In diesem schlägt der Sport- und Bäderbetrieb um Jürgen Heidtmann die Schließung von drei Sportanlagen vor. Die Bezirkssportanlage in Ebel und die...

VfB Bottrop-Reserve erobert Platz eins

0
VfB Bottrop II - Post SV Oberhausen II 2:0 (0:0). Es war eigentlich schon symptomatisch, dass ein Treffer nur durch ein Standard fallen konnte. Und es war auch symptomatisch, dass ein Abwehrspieler für den Brustlöser...

VfB feiert nach hinten raus Kantersieg

0
BW Oberhausen - VfB Bottrop 2:7 (1:2). "Also wir schaffen es wirklich mit schlechten zehn Minuten alles Erarbeitete über den Haufen zu werfen", ärgert sich Patrick Wojwod nach dem Spiel, denn aufgrund von individuellen Fehlern...

Sport- und Bäderbetrieb präsentiert Sportentwicklungsplan

0
Der Sport in Bottrop sieht sich mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert. Diese sind zum Beispiel der stetige Mitgliederrückgang bei den Vereinen und das generelle Sportverhalten der Menschen. Denn die Pandemie hat das Interesse an Outdoor-Sportmöglichkeiten...

VfB-Reserve kämpft sich durch Ingler-Doppelpack zum Sieg

0
Zwar hatten die Gastgeber mehr Ballbesitz, doch die klarerern Chancen hatte der VfB, der deshalb das Spiel auch nicht unverdient gewann. Angreifer Sven Ingler erzielte beide Treffer. TSV Safakspor Oberhausen - VfB Bottrop II 1:2...

5:3 in Unterzahl! VfB pirscht sich weiter oben an

0
Eine Stimmung, fast ein bißchen wie nach einer Niederlage. Der VfB hatte das Spiel unnötig spannend gemacht.  VfB Bottrop - Adler Osterfeld 5:3 (2:0). „Fassen wir doch mal die Fakten zusammen. Wir haben verdient drei Zähler...

VfB Bottrop im Niederrheinpokal ohne Chance

0
VfB Bottrop - SF Baumberg 0:4 (0:3). Wenn man es ganz ehrlich nimmt, dann war der Plan der Bottroper schon nach zwei Minuten hin. Denn so lange dauerte es, bis der Ball das erste mal...

Niederrheinpokal im Jahnstadion

0
VfB Bottrop - SF Baumberg Nach dem Derbysieg gegen den SV Fortuna geht der VfB mit neuem Selbstvertrauen ins Pokalspiel. Und das als krasser Außenseiter. "Wir wollen uns vor heimischer Kulisse trotzdem teuer verkaufen und...

Jugend des VfB Bottrop stellt sich neu auf

0
Philipp Drießen übernimmt ab sofort das Amt des Jugendleiters. Fabian Pella wird ab sofort die sportlichen Geschicke rund um die Altersklassen U12 bis U17 leiten. Außerdem übernimmt der 24-Jährige Übungsleiter die Organisation des Spielbetriebs....

VfB Bottrop: Frenzel hält den Derbysieg fest!

0
SV Fortuna Bottrop - VfB Bottrop 2:3 (1:2). Fünf Tore, zwei Elfmeter, ein Platzverweis und ein Derbysieg für den VfB. Das sind die Zahlen zum Derby am Sonntagnachmittag. Dass der VfB bis zum Schluss in...

VfB-Reserve kassiert Ausgleich mit dem Schlusspfiff

0
Zuvor gab es neunzig Minuten einen sehr zähen Kick, in dem Julian Banko kurz nach seiner Einwechslung seine Farben mit 1:0 in Führung bringen konnte. Am Ende hieß es aber 1:1 (0:0). "Klar fühlt es...

Wieder Last-minute-Punkt für den VfB

0
Wie schon gegen den SV Rhenania Bottrop wurde auch im Derby gegen den FC Bottrop die Niederlage in der Nachspielzeit verhindert. Dieses Mal war es Mustafa Uslu der spät zum 2:2-Ausgleich traf. VfB Bottrop -...

HSM 2022 abgesagt – Vereine diskutieren über Feldstadtmeisterschaft

0
Ganze 20 Tagesordnungspunkte standen auf dem Programm der Jahreshauptversammlung der Sparte Fußball. Uwe Dahl führte gekonnt durch die Tagesordnung und wurde schließlich auch für die nächsten drei Jahre als Vorsitzender bestätigt. Die einzige Personalie,...

Jahreshauptversammlung der Sparte Fußball

0
Vor drei Jahren löste Uwe Dahl Lutz Radetzki als Vorsitzender der Sparte Fußball in Bottrop ab. Es folgten die HSM 2019 und 2020, die an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfte. Kein Wunder, schließlich...

VfB Bottrop II siegt gegen SV 1911

0
VfB Bottrop II - SV 1911 Bottrop 4:1 (1:1). Die VfB-Reserve fand direkt gut ins Spiel und vergab schon nach 30 Sekunden eine große Möglichkeit durch Joel Zander. Das war der Auftakt für viele vergebene...

VfB-Reserve kämpft sich in Holten zum Dreier

0
GW Holten - VfB Bottrop II 0:2 (0:0). Die VfB-Reserve hatte mit vielen Ausfällen zu kämpfen, so dass Trainer Daniele Lepori nur 14 gesunde Spieler zur Verfügung standen. Kurz vor Beginn dann die nächste Hiobsbotschaft,...
Foto: Helmut Beckfeld

Punkteteilung im Bottroper Derby

0
SV Rhenania Bottrop - VfB Bottrop 3:3 (0:1). Es war kein hochklassiges Bezirksligaspiel im Blankenfeld am Samstagnachmittag, aber eines was fast alles zu bieten hatte. Am Ende standen sechs Tore zu Buche, ungenutzte Chancen und...

VfB Bottrop vergeigt Saisonauftakt

0
Die Personalsituation war schon vor dem Anpfiff mau, was auch Trainer Patrick Wojwod vor dem Spiel bereits zu Protokoll gab. Nach dem Spiel bestätigte sich die Skepsis. "Uns haben insgesamt elf Mann gefehlt. Das...

Reserve des VfB Bottrop erledigt Pflichtaufgabe

0
VfB Bottrop II - VfR Polonia Ebel II 2:0 (4:0). „Wir sind froh, dass wir den Auftakt vernünftig gemeistert haben. Das war in der ersten Stunde ganz ordentlich. Nach hinten raus war ich mit einigen...

Derbe Abfuhr für VfB-Reserve

0
Der verletzte Kapitän Martin Renneberg vertrat das fehlende Trainerduo am heutigen Morgen. Alexander Teichert fällt erst einmal krankheitsbedingt aus, Daniele Lepori weilt noch eine Woche im Urlaub. Und so reiste man am frühen Sonntagmorgen...

VfB Bottrop verstärkt sich mit Erstligaspieler

0
Der 27-Jährige Mittelfeldspieler spielte zuletzt in Tunesien in der ersten und zweiten Liga und wurde schon gut von seiner neuen Mannschaft aufgenommen. „Er muss sich noch an die Sprache und das Wetter hier gewöhnen“,...