Medaillenflut für Judo-Piraten bei Kreiseinzelmeisterschaften 2021

Endlich wieder Judowettkampf – U11 und U13 Piraten freuen sich über Erfolge.

Endlich wieder ein Piratenteam – die Mannschaft schwört sich auf den Kampf ein / Foto: JC 66 Bottrop

Neun Kreismeister, fünf Silbermedaillen, sechs Drittplatzierte und ein fünfter Platz, das ist die Ausbeute der Nachwuchspiraten der u11 und u13 des JC 66 Bottrop beim ersten Judoturnier nach der Zwangspause.

Am vergangenen Wochenende fanden die lang ersehnten Kreiseinzelmeisterschaften in der Bottroper Dieter Renz Sporthalle statt. Dass die Kids fleißig waren und fast nichts verlernt haben, freut Trainer Sven Helbing sehr: „Es hat sich durchaus bezahlt gemacht, in der Zwangspause fleißig trainiert zu haben. Viele haben sich über die ETCO, die ELE Team Challenge online 2021 fit gehalten und hatten daher nun auch keinen wesentlichen Trainingsrückstand.

Im Gegenteil. Die Kids waren fit und hatten riesige Lust auf Kämpfen.“ Und das machte sich in den Ergebnissen bemerkbar: Gold in der u11 erkämpften Emma Kuhlmann, Emma Bremkens, Henriette Caspary, Bilal Saydulaev, Paul Wörsdörfer und Jakob Hirschfelder, Silber ging an Dean Voß und John-Lukas Patz, Bronze an Balthasar Borowski, Noe Schneider und Mansur Edilov, den fünften Platz belegte Melvin Heucke.

Auch die u13 konnte mit Louisa Brunn, Julia Kutscher und Moritz Gillenkirch drei Kreismeister, mit Rosil Hanan, Süleyman Celik und Richard Desch drei Vize sowie mit Ole Sperling, Lambert Edilov und Kilian Albers drei Bronzemedaillen feiern. „Insgesamt freuen wir uns sehr über 20 Medaillen bei 21 Startern und 31 Siege bei insgesamt 51 Kämpfen.“, resümiert Trainer Jürgen Ehlert mit der erfolgreichen Statistik.

Nun dürfen die Medaillengewinner bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Hörstel starten und freuen sich auf den nächsten Judowettkampf, denn das hat ihnen nun bereits zu lange gefehlt.

QUELLEJC66
Vorheriger Artikel+ Fotostrecke l Fortuna Bottrop siegt mit Schwung
Nächster ArtikelSVg1924 Bottrop bei der Bochum-Challenge

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here