BW Fuhlenbrock holt Punkt gegen Tabellenführer

Am Sonntag war A-Liga-Tabellenführer SC Buschhausen zu Gast auf Jacobi. Nach einem intensiven Spiel sicherte sich BW Fuhlenbrock ein 1:1.

BW Fuhlenbrock – SC Buschhausen 1:1 (1:1)

In den ersten Minuten zeigten die Buschhausener, warum sie in der Tabelle ganz vorne stehen. Die Gäste attackierten unsere Erste früh und störten schon im Spielaufbau. Die Folge: viele Ballverluste in der eigenen Häfte. Einen davon nutzte Buschhausen zur frühen Führung. Doch auch der erste Fuhlenbrocker Nadelstich saß perfekt. Anel Mlinarevic schickte Dino Kovac auf die Reise, der den Ball über den Torwart hob und von weitem zusah, wie der Ball über die Linie kullerte. 

Nach der furiosen Anfangsphase kam etwas Ruhe ins Spiel. Die Gäste ließen unserer Ersten jetzt etwas mehr Platz und Raum und die Spielanteile wurden ausgeglichener. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten, einen zweiten Treffer nachzulegen. Die Buschhausener scheiterten aber entweder am gut aufgelegten Torhüter Marc Fritzler oder am Aluminium. Die Fuhlenbrocker spielten ihre Angriffe teilweise zu hektisch und undurchdacht. So ging es mit dem 1:1 in die Pause. In der zweiten Hälfte mühten sich dann beiden Mannschaften ab, große Torchancen waren aber Mangelware. Und so stand es auch nach 90 Minuten 1:1. 

Trainer Sven Tappeser: „Es war ein verdientes Unentschieden für beide Seiten nach einem intensiven Spiel. Von uns war das insgesamt eine ordentliche Leistung, vor allem kämpferisch. Spielerisch war es schon besser als gegen Fortuna, aber es ist weiterhin noch Luft nach oben. Wir haben jetzt sieben Punkte aus drei Spielen geholt. Diese Euphorie wollen wir mitnehmen und den Trend gegen SG Osterfeld am Sonntag fortsetzen. Die Tabelle ist eng. Wir wollen weiter Punkte sammeln und uns weiter nach vorne schieben.“ 

Tore: 0:1 (10.), 1:1 Dino Kovac (14.)

QUELLEBW Fuhlenbrock
Vorheriger ArtikelVfB Bottrop marschiert weiter
Nächster ArtikelPaukenschlag beim SV Rhenania Bottrop: Marco Hoffmann wurde entlassen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here