10:0 – BW Fuhlenbrock schießt sich den Frust von der Seele

Im dritten Spiel gab es den ersten ersehnten Sieg für BW Fuhlenbrock. Am Ende stand ein 10:0-Auswärtssieg gegen Doslukspor.

Kreisliga A: Dostlukspor Bottrop – BW Fuhlenbrock 0:10 (0:5)

Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Saisonspielen sollte auswärts gegen Dostlukspor endlich der erste Sieg her. Eigentlich war der Ascheplatz in den vergangenen Duellen kein guter Freund der Ersten, aber an diesem Sonntag sollte es anders laufen. 

Die Fuhlenbrocker starteten richtig gut ins Spiel. Zwei Mal wird Adrian Reiß auf der rechten Seite freigespielt, zwei Mal bringt er den Ball hinter die Abwehr und hart auf den zweiten Pfosten und zwei Mal läuft Roman Kottlowski ein und haut den Ball ins Tor. Die frühe 2:0-Führung nach sieben Minuten. Kapitän Tobias Kuhlmann legte nach einer Ecke das 3:0 nach. Damit waren die Köpfe der Fuhlenbrocker frei und sie brannten ein Feuerwerk ab. Simon Kottlowski und Paul Lippens mit einem Doppelpack, Julian Kowalski, Dino Kovac und Roman Kottlowski mit seinem dritten Tor schraubten das Ergebnis in die Höhe – zweistellig auf 10:0 für unsere Erste. 

Trainer Selcuk Demir nach dem Spiel: „Das war richtig gut. Es hat quasi alles funktioniert. Wir haben ja generell auch die letzten Spiele schon gut gespielt und haben gut den Ball laufen lassen. Aber heute war dieser Zug zum Tor nochmal viel stärker da. Echt schön, weil wir das die ganze Woche über trainiert haben. Jetzt haben wir uns endlich mal belohnt. 10:0 auswärts auf Asche – das ist schon ein Ausrufezeichen.“ 

Tore: 0:1 Roman Kottlowski (5.), 0:2 Roman Kottloswki (7.), 0:3 Tobias Kuhlmann (16.), 0:4 Simon Kottlowski (35.), 0:5 Paul Lippens (45.+2), 0:6 Paul Lippens (51.), 0:7 Simon Kottlowski (58.), 0:8 Julian Kowalski (64.), 0:9 Dino Kovac (70,), 0:10 Simon Kottlowski (86.)

QUELLEBW Fuhlenbrock
Vorheriger ArtikelBC 89 Bottrop setzt Ausrufezeichen am ersten Spieltag
Nächster Artikel100 Jahre plus 1 – Der Kurzfilm über das VfB-Jubiläum

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here